Rosita und der Spiegel

Mein musikalisches Hörspiel für Kinder ist fertig! Naja, das Skript dazu ist fertig.

Es handelt von einem Axolotl-Mädchen namens Rosa und seinem Freund Tico (ein Fisch), die den Xochimilco-See in Mexiko-City unsicher machen.

 

In der ersten Folge treffen Rosa und Tico die eitle Rotwangenschmuckschildkröte José. Die setzt Rosa die Flausen ins Ohr, sie sei irgendwie nicht hübsch genug. Dabei hat sie sich über ihr Aussehen doch vorher noch nie Gedanken gemacht! Beleidigt aber auch verunsichert macht sie sich auf die spannende Suche nach einem Spiegel und trifft dabei unter anderem auf den fränkischen Spiegelkarpfen Erwin.

Ob sie wohl in den Kanälen des Xochimilco-Sees einen Spiegel auftreiben kann? Und was passiert wohl erst, wenn sie hinein schaut? Und warum nuschelt die nuschelnde Muschel?